News aus dem Sprachheilkindergarten

Kaffeenachmittag in Neu Jürgenstorf

Neu JürgenstorfErst kommt der Sonnenkäferpapa, dann kommt die Sonnenkäfermama und hinterdrein, ganz klitzeklein, kamen viele Raupen und Hummelein. So klang es am 20. Mai nachmittags im Sprachheilkindergarten in Neu Jürgenstorf. Die Kinder der Hummel- und Raupengruppe haben ihre Eltern zu einem gemeinsamen Kaffeenachmittag eingeladen. Viele Wochen schon liefen die Vorbereitungen für ein kleines Überraschungsprogramm. Es wurden Kostüme gebastelt, Lieder und Tanzspiele geprobt, der Garten auf Hochglanz gebracht und Kuchen gebacken. Je näher der Tag rückte, umso aufgeregter wurden alle.

Neu JürgenstorfDie Generalprobe war noch ein wenig holperig, welches für die Premiere ja ein gutes Zeichen sein soll. Nach und nach begrüßten die Kinder ihre Eltern und das kleine Überraschungsprogramm begann. Zu „ Brüderlein komm tanz mit mir“ wurden Eltern und Geschwister zum Tanz aufgefordert, der Kuckuck und der Esel haben sich lautstark musikalisch gestritten, die Sonnenkäfer führten einen Tanz auf und schließlich stellte Mutter Jahr noch ihre Kinder Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor.

Der Beifall ließ alle Mühen vergessen und es gab „Standing Ovation“ von den Gästen. Bei schönstem Sonnenschein wurde das Kuchenbuffet eröffnet und alle stärkten sich erst einmal.
Mit vielen schönen Eindrücken von einem tollen Nachmittag ging es dann für alle nach Hause.

Annegret Fink, Gruppenleiterin

Zurück