News aus dem Sprachheilkindergarten

"Hurra, endlich ist der neue Spielplatz da!"

Spielplatzeinweihung

hörte man viele Kinderstimmen am Mittwoch, den 23. Mai um 11.30 Uhr rufen. Nach nunmehr zwanzig Jahren erhielten die Kindergartenkinder von St. Bonifatius einen wunderschönen neuen Spielplatz.

Natürlich gab es eine richtige Spielplatzeinweihung, die gebührend gefeiert werden sollte. Schicker neuer Rollrasen lud zum sofortigen herumtollen ein, aber was war das? Ein rotes Band versperrte den Weg. Dahinter stand Herr Dr. Drees und holte sich bei den Kindern Rat, wie denn so eine Eröffnung vonstatten gehen könnte. Natürlich wussten die Kinder sofort Rat und empfahlen eine Schere zu benutzen.

SpielplatzeinweihungSpielplatzeinweihung

Nachdem Herr Dr. Drees sein Wort an die ebenso anwesenden Mitarbeiter richtete und eine kleine Ansprache zum Thema: „ Was ist eigentlich ein Spielplatz und was findet man dazu bei Wikipedia?“ hielt, konnte die Schar ungeduldiger Kinder kaum noch gebremst werden und die Rufe wurden lauter, die Schere möge zum Einsatz kommen.

Dies taten die Kinder gemeinsam mit Herrn Dr. Drees, das Flatterband fiel und sechs Kinder-gartengruppen nahmen Besitz vom Spielplatz.

Und wie es sich für eine zünftige Einweihung gehört war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und es gab kühle Getränke und leckeres, erfrischendes Eis.

Annegret Fink

Zurück