News aus dem Sprachheilkindergarten

Helau… Helau…

So schallte es am 7. Februar aus allen Ecken des Sprachheilkindergartens Lüneburg. Schon in den Wochen vorher wurde fleißig gebastelt und geschmückt, Mottos wurden sich überlegt und dazu passend dekoriert, das Essen wurde geplant und Spiele vorbereitet. Die Aufregung war riesengroß.


Dann war es endlich soweit. Am Morgen kamen viele aufgeregte Kinder in großartigen Kostümen in den Kindergarten.
Nach dem Frühstück schlängelte sich eine lange Kinderpolonäse durchs Haus, um alle Faschingswilligen einzusammeln. Die große Faschingsparty startete mit einem gemeinsamen Singkreis in der Halle. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Anschließend konnten die Kinder verschiedene Angebote in den Gruppen und in der Halle wahrnehmen. Außerdem gab es in jeder Gruppe ein großes Büffet mit allerlei Leckereien. Von Würstchen, über Schokoküsse, Obst und Gemüse, bis hin zu Chips und Gummibärchen war alles dabei.


In einer Gruppe drehte sich alles um das Thema Superhelden und die Kinder mussten sich durch einen „Laserparcour“ kämpfen, in der anderen Gruppe waren die „Bremer Stadtmusikanten“ zu Gast. Hier wartete unter anderem ein Hindernisparcours auf die Kinder, ebenso musste ein versteckter Schatz entzaubert werden.
Außerdem gab es in einer der Gruppen eine große Disco, in der viele Tanzspiele gespielt wurden. Highlight des Tages war hier, neben tollen Lichtern, das „Stopptanzen“, welches die Kinder immer wieder einforderten. Nebenan wurde auf Monsterjagd gegangen, es gab Zaubertränke und die „Supermaus“ brauchte die Hilfe der Kinder. Und wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sich beim „Puste-Schnips-Fußball“ verausgaben.
Wie in jedem Jahr wurde das Mittagessen in den Gruppen selbst zubereitet und wie gewünscht gab es in den Gruppen Hotdogs, Pommes mit Nuggets und Eis zum Nachtisch.

Es war rundum ein gelungener Vormittag, mit viel Spaß für Groß und Klein.

Ramona Moewe (Ponygruppe)

Zurück