News aus dem Sprachheilkindergarten

Große „KITA 21“- Projektauszeichnung in St. Bonifatius

Das Projekt „KITA 21 – Die Zukunftsgestalter“, das unter der Federführung der Klimaschutzleitstelle für die Hansestadt und den Landkreis Lüneburg initiiert wird, wurde am Donnerstag, 31.01.2013 von der Bingo-Umweltstiftung zum Projekt des Monats gekürt.

Die Auszeichnung fand unter einem großen Interesse der lokalen Presse im feierlichen Rahmen in St. Bonifatius statt. Neben dem Landrat Manfred Nahrstedt waren auch Frau Prof. Dr. Ute Stoltenberg von der Leuphana Universität, Herr Ralf Thielebein von der S.O.F. Umweltstiftung und Frau Dr. Silke Panebianco von der Klimaschutzleitstelle vor Ort, um den Preis in Höhe von 500 Euro dankend entgegen zu nehmen.

Der Sprachheilkindergarten hatte im Rahmen der Feier die Möglichkeit, einen Einblick in sein Projekt „Klimagesunde Ernährung“ zu geben. Dieser Beitrag stieß auf sehr positive Resonanz seitens aller Beteiligten. Auch der NDR zeigte großes Interesse am Kindergartenprojekt und besuchte die Mäusegruppe – eine Gruppe im Sprachheilkindergarten- bereits einen Tag zuvor.

Arne Meißner
Gruppenleiter Mäusegruppe

NDR-Beitrag
Radio ZuSa-Beitrag

Zurück