Wochenendfahrt Harz - Interne Wohngemeinschaft

Um einen Ausflug in den Harz zu machen, muss nicht immer Schnee liegen, denn der Harz bietet ganzjährig tolle Attraktionen.

Somit fuhr die Wohngruppe 4, Interne Wohngemeinschaft, Ende Mai für ein Wochenende in den Harz.

Gewohnt wurde für drei Tage rustikal im „Caritas eigenen Haus“ in Braunlage.

Die Highlights waren die Wanderung auf den Brocken und der Besuch des Wurmberges. Da die Wanderung auf den Brocken bereits am Tag zuvor natürlich zu Fuß geschah, wurde sich zum Erklimmen des Wurmberges für die Seilbahn entschieden, jedoch nur für den Hinweg. Der Rückweg wurde mit „Monsterrollern“ gemeistert. Da die Strecke sehr steil bergab ging, war ein Helm selbstverständlich Pflicht. Die jungen Menschen scheuten sich nicht mit Karacho den Wurmberg hinunter zu düsen – manche gingen lieber auf Nummer sich und ließen sich mit der Abfahrt Zeit, denn auch mit geringen Tempo macht die Abfahrt mit einem Monsterroller riesig Spaß. Die Abende wurden entspannt im Haus bei leckerem Essen und tollen Spielen verbracht. Auch stand nach dem Wandern auf den Brocken ein wohl verdienter Restaurantbesuch auf dem Programm.

Rückblickend freuten sich alle über ein tolles Wochenende.

Julia Kannemann, Wohngruppe 4

Zurück