Sommerfest 2017

Am 03.08.2017 fand das diesjährige Sommerfest in der Kinder- und Jugendhilfe St. Bonifatius statt. Petrus hatte ein Einsehen und stellte den Regenbetrieb zugunsten der St. Bonifatius Olympiade ein. Bei besten Wetter konnte das Sommerfest pünktlich um 15:00 Uhr mit Eröffnung der Kaffeetafel beginnen. Parallel konnten die „Spiele“ eröffnet werden.

Bewohner und Mitarbeiter hatten sich schöne Attraktionen ausgedacht. Großen Anklang fand das Spiel Kornhole (siehe Foto); aber auch der Wasserbomben-Katapult war ein ausgesprochen beliebtes Spielgerät. Viel Beifall bekam die Band, die sich aus Bewohnern und Mitarbeitern zusammensetzte. Traditionell fand auch in diesem Jahr ein Fußballspiel Bewohner gegen Betreuer statt, welches die Mannschaft der Betreuer knapp für sich entscheiden konnte.
Mit einem reichhaltigen Barbecue klang das diesjährige Sommerfest aus.

Joachim Else

Bereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe

Zurück