Baumpflanzaktion

St. Bonifatius macht mit bei der Baumpflanzaktion

Bei der diesjährigen Baumpflanzaktion der katholischen St. Marien-Gemeinde, haben Jugendliche und Mitarbeiter aus St. Bonifatius tatkräftig mitangepackt. Am 01. April wurden am Waldrand des Deutsch-Evern-Wegs in Lüneburg über 5200 Setzlinge im 1,2 Hektar großen Waldgebiet gepflanzt.

Begonnen hat die Baumpflanzaktion mit dem „Gebet für unsere Erde“ aus der Umwelt-Enzyklika „Laudatio si“. Papst Franziskus fordert die Menschen in seiner Enzyklika auf, im gemeinsamen Dialog Herausforderungen der Umweltsituation entgegenzutreten und Lösungen für eine ökologisch und sozial gerechtere Welt zu finden. In Gemeinschaft haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet unsere Welt auch für jene die noch kommen zu erhalten.

Lüneburg, den 04.04.2017

Christina Heck

Zurück